JobCenter Augsburg Stadt – IT Probleme?

Seit mehreren Tagen, mindestens drei ist das JobCenter unter der E-Mail Adresse Jobcenter-Augsburg@jobcenter-ge.de nicht zu erreichen diese findet man auf der Seite https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/jobcenter/jobcenter-augsburg-stadt-augsburg.html

Sieht also ziemlich offiziell aus, Fax wird wohl seit kurzem auch nicht mehr Angeboten und laut den Erfahrungsberichten die ich gehört habe scheint das Webportal schon länger Schwierigkeiten zu machen

Ich selbst kann dazu leider nicht viel Sagen da ich nicht beim JobCenter bin, aber wenn ich mir die Fehlermeldung vom Mailserver des JobCenters ansehe, sagt dieser das es den User Jobcenter-Augsburg nicht gibt, also entweder ist die Adresse auf der Website falsch oder da ist irgendwas in deren IT ganz gewaltig schief gelaufen

Jetzt könnte man meinen Hartz4 Empfänger haben ja Zeit und können mal einfach reinlaufen, aber hast du schon mal versucht jemanden mündlich einen Immoscout link zukommen zu lassen wegen eines Antrags auf Miet- bzw. Kautionsübernahme

Das andere viele Hartz4 Empfänger befinden sich in Maßnahmen, die während der Öffnungszeiten stattfinden

Aber der Oberhammer sind die Ausflüchte der Mitarbeiter am Telefon, vermutlich ist das Postfach voll, ok Leute ich weiß der Staat muss sparen aber für eine Handvoll Festplatten wird ja wohl noch Geld da sein und technisch wie man oben lesen kann ist diese Aussage nicht plausibel ich weiß wovon ich rede ich bin Informatiker

Was also tun
Wenn man ans JobCenter Augsburg Land schreibt erhält man Antwort man soll an die nicht funktionierende Mailadresse seine Mail senden -> Klar die sind nicht zuständig

Nach etwas Googlen bleibt also eine Möglichkeit wenn man auf E-Mail angewiesen ist, an mehrere Mailadressen senden und ihnen Arbeit machen, also sendet eure Mails am besten an alle davon

E-Mailadressen wie man sie auf https://www.hartziv.org/jobcenter/bayern/jobcenter-augsburg-stadt/ findet funktionieren im übrigen nicht, mir wurde gesagt das diese regionale Aufteilung schon länger nicht mehr existiert, technisch gesehen hätte man hier aber auch eine Weiterleitung oder einen Alias einrichten können

Eine Gute Idee ist auch immer die Chefs teilhaben zu lassen

Irgendeine dieser Stellen wird dann schon deinem Sachbearbeiter bescheid geben und wenn es um dringende Terminsachen geht kannst du wenigsten deutlich aufzeigen das du alles versucht hast