Wir auf dem Markt Sonntag in Oberhausen

Am vergangenen Sonntag waren wir spontan auf dem Straßenmarkt in Oberhausen mit unserer Petition für Kostenfreien öffentlichen Nahverkehr und haben mal vorgefühlt bei den verschiedenen Parteien im Augsburger Raum.
Die Linken sind nach wie vor stark an uns interessiert und fragten direkt ob wir nicht eine Unterschriften liste da lassen wollen.
aber auch die Freien Wähler zeigten ihr deutliches Interesse und haben direkt einige Unterschriften da gelassen und uns eingeladen zur Sprechstunde mit MdL Fabian Mehring
Wir hoffen das die Unterstützung der Freien Wähler und der Linken noch aktiver wird

Zwei von der SPD brachen fast in Jubel aus, allerdings nahm sich leider der Bürgermeister Kandidat nur wenig Zeit, ich denke aber das wird noch

Bei der FDP war der Versuch diese zur Unterstützung zu bewegen leider vergebens, da diese statt eines allgemeinen Kostenfreien Nahverkehrs in Augsburg lieber eine geziehlte Förderung möchten

Die Piraten waren leider nicht anwesend, unterstützen uns aber seit Sonntag online auf Facebook und ihrer Website, hier möchten wir in Zukunft den Kontakt intensivieren

Mit der CSU haben wir leider aus Zeit gründen nicht mehr gesprochen, wir werden das aber noch nachholen und die Grünen waren leider nicht anwesend

Besonderer Dank geht an unsere Unterstützer bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberhausen, der Volkshochschule, der Augsburger Allgemeinen welche unser Thema an die Redaktion weitergeben und an das h2o – Jugendhaus Oberhausen welche als Verein Unterschrieben haben

Abschließend bedanken wir uns noch bei allen anderen Unterstützern in und um Augsburg